fbpx

Hi!

Ich 

bin 

Michael

Tiefel


Hi!

Ich bin Michael Tiefel

HERZLICH WILLKOMMEN


Hallo, ich bin Michael.
Ich helfe Unternehmer, Selbstständige und Geschäftsführer seit über 10 Jahren erfolgreich, ihre Kommunikationsfähigkeit zu steigern und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Meine Liebe zur Kommunikation kam schon sehr früh, aber jedoch über Umwege.

Zuerst ging ich nämlich zur Polizei. Ja, ich wollte schon immer Menschen helfen - allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wie genau.

Nach einem schweren Unfall merkte ich wo meine wahren Stärken liegen:
 
- Kommunikation,
- Motivation,
- Resilienz &
- Selbstbewusstsein


Als Personal Trainer motivierte und inspirierte ich schon mit Worten. Nach einer Verletzung habe ich mich dann voll und ganz auf die Kommunikation und Rhetorik konzentriert und angefangen Unternehmen zu coachen.

Mein Studium zum Mentaltrainer hat mir dabei sehr geholfen.
"Gespräche führen mit Hirn und Verstand"

2019 konnte ich meine Rhetorik- und Kommunikationsfähigkeit als Bürgermeisterkandidat auf die Probe stellen und wurde in den Stadtrat gewählt.

2020 fuhr ich alleine mit dem Fahrrad innerhalb von 6 Tagen von Flensburg über Berlin nach Weiden (ca. 850km) und sammelte so Spenden für die hiesige Krebsstation

2021 brachte ich mein erstes Buch "REDEN IST GOLD(WERT) - die Bodenschätze der Rhetorik" heraus.

meine kernkompetenzen


empathische
Kommunikation

Rhetorik

Mentale Stärke

Durch meinen Expertenstatus im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, verbinde ich in meinen Seminaren und Coachings das Mentaltraining zusammen mit dem Kommunikations- und Rhetoriktraining

Dieses einzigartige Konzept des Coachings ermöglicht es mir weit aus effektiver und individueller als herkömmliche Kommunikations- oder Rhetorikseminare zu sein und ich kann Unternehmer und Führungskräfte leichter dabei unterstützen, ihre Kunden und Mitarbeiter besser zu verstehen und von ihnen verstanden zu werden

Kundenstimmen


Herr Tiefel hat uns mit seinem Online-Vortrag, tolle neue Impulse gegeben, uns zum nachdenken angeregt und sehr inspiriert. Vielen lieben Dank hierfür! 

Herr Tiefel brachte sich mit Eigeninitiative, Engagement und hoher Selbstreflexion in das gut geplante Projekt ein! Ich kann seine Arbeit als Coach weiterempfehlen und buche ihn ganz bestimmt fürs nächste Projekt!

Michael ist ein sehr einfühlsamer und empatischer Coach, der es immer wieder schafft, mich bei meinen Herausforderungen tatkräftig zu unterstützen.
Durch Ihn konnte ich, in recht kurzer Zeit, meine gesetzten Ziele erreichen.
Ich kann Michael auf jeden Fall empfehlen!

Auszeichnung


2021 wurde ich vom Erfolg-Magazin als TOP EXPERTE im D-A-CH Gebiet ausgezeichnet 

Treten WIr doch in kontakt


Telefon

0151-46139928

Email Address

info@michaeltiefel.com

>