All mein Wissen, meine praktischen Lebenserfahrungen und mein Studium aus 18 Jahren Beschäftigung mit dem Themen Gesundheit, Sport und Motivation setze ich ein, um Sie in Ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen.

Aufgewachsen bin ich wohl behütet in einem kleinem Dorf in Bayern.

Da Sport schon immer meine große Leidenschaft war, wurde ich Polizist.

Oktober 2001. Es war ein warmer Spätsommertag und ich fuhr auf meinem Motorrad nach Hause zu meiner Frau und meiner zweijährigen Tochter.

100m noch….dann kam das Schicksal von rechts

…wenig später sah ich nur noch einen kräftigen Bauarbeiter über mich gebückt, der mich anscheinend versuchte zu beruhigen. Ich wusste nicht wirklich warum, spürte aber Schmerzen in meiner Schulter.

Dann wurde es dunkel.

Irgendwann wachte ich im Krankenhaus auf der Intensivstation auf.

Ein Pkw nahm mir anscheinend die Vorfahrt und schleuderte mich 10m durch die Luft.

Schulter ausgekugelt, Rücken angebrochen, Hüfte zertrümmert, mehrfach offener Trümmerbruch im Oberschenkel, Knie zertrümmert und meinen Fuß konnte ich nicht mehr heben.

Ich hatte viel Blut verloren und die Ärzte kämpften um mein Leben. Als ich aus dem Koma aufwachte, wurde mir erklärt, dass es noch immer nicht sicher ist, ob ich mein Bein behalten kann…

Raus aus dem normalen Leben mit Frau und Baby.

Ein tiefes Loch kam nicht nur durch die Verletzung, sondern während der Zeit im Krankenhaus trennte sich auch meine Frau von mir.

6 Wochen im Krankenhaus und viel verloren.

5 Jahre lang musste ich 12 Operationen über mich ergehen lassen, ein halbes Jahr im Rollstuhl, immer wieder Reha und mit Krücken  laufen. Für mich war das die Hölle.

Ich konnte und wollte das alles nicht so hinnehmen.

Es gab nur zwei Möglichkeiten. Jammern und leiden oder aufstehen und TUN.

Ich musste erst innerlich stark werden, bevor ich äußerlich heile.

 

So entstand und entwickelte ich unbewusst das Back2Live® System.

 

Fortan beschäftigte ich mich bewusst und unbewusst mit meiner mentalen Stärke und kämpfte mich Stück für Stück zurück ins Leben.

Nach diesen 5 Jahren schaffte ich es entgegen der Meinungen von Ärzten wieder zurück in den Polizeidienst.

Mittlerweile lernte ich meine jetzige Frau kennen und wir bekamen zwei Kinder.

Schönes und Glückliches Ende – könnte man meinen.

2010 war es mal wieder Zeit – dachte wohl einer.

Ich bekam eine chronisch entzündliche Krankheit.

Diesmal kein „Beinbruch“. Ich hatte keinen direkten Einfluss auf die Heilung, da es keine gibt. Ich muss damit leben.

Keinen Sport mehr, jede Bewegung war anstrengend, ich nahm ab, durch bestimmte Medikamente nahm ich ungesund zu….

Auch hier gab es wieder nur zwei Möglichkeiten. Mich in die Ecke setzen und jammern, Selbstmitleid über mich ergießen lassen oder…. KÄMPFEN.

 

Ich musste meinen Geist, meine Gedanken, mein Unterbewusstsein so programmieren, damit ich zurück ins Leben konnte. Dies gelang mir mit meinem Back2Live® System

 

Ich wurde einer der fittesten Polizisten in meiner Region und nahm erfolgreich an verschiedenen sportlichen Wettkämpfen teil.

Wurde Personal Trainer, Coach, Speaker und Athlet.

Diese „Selbsterfahrung“ gebe ich nun schon seit Jahren an meine Klienten weiter und führe sie zu ihrem Ziel.

 

Mindset Coaching ist und kann viel mehr als wir bislang wissen.

Auf diese Weise konnte ich schon zahlreiche Sportler, Führungskräfte, Vereine und Firmen zu persönlichen Wachstum führen.